Technical Biocides

Maßgeschneiderte Biozid-Formulierungen wirken besser. Definieren Sie Ihre Anforderungen, und wählen Sie die geeigneten Biozide

Vink Chemicals - Ihr Partner für Biozidprodukte.

Biozid-Finder - Finden und wählen Sie das passende technische Konservierungsmittel und erhalten Sie weitere Informationen.

Wir formulieren Biozide mit verschiedenen antimikrobiellen Substanzen wie Isothiazolinonen und Formaldehydabspaltern (mit Head-Space-Effekt). Um Isothiazolinone und Formaldehydabspalter effektiv und effizient einzusetzen, ist es besonders wichtig, die chemischen Zusammenhänge und Reaktionen zu kennen. Unsere Experten beraten Sie mit pragmatischem technischem und regulatorischem Know-how sowie Produktionshygiene-Konzepten, um die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu finden.

Wir erforschen, konzipieren, entwickeln und produzieren Formulierungen auf Basis einer breiten Palette von bioziden Wirkstoffen. Unsere registrierten Wirkstoffe CIT/MIT, MIT, MBO, TMAD, HPT und BIT werden für Konservierungslösungen in der Farben- und Lackindustrie, Schutzmittel für Flüssigkeiten in Kühl- und Prozesssystemen und Metallbearbeitungsflüssigkeiten verwendet. Sie werden auch in der Wasseraufbereitung als Schleimbekämpfungsmittel eingesetzt. Wir bieten außerdem Filmkonservierungslösungen auf Basis von OIT, IPBC, Carbendazim, ZnPT, Terbutryn und Diuron. Weitere Biozidformulierungen basieren darüber hinaus auf EDDM o-formal, Bronopol, Phenoxyethanol, DGH, DBNPA, BDA und Natriumpyrithion.

 

Team | Technical Biocides

Telefon: +49 4186 – 88 797 0
Kontaktieren Sie uns!

Warum brauchen wir Biozide?

Überall dort, wo es Feuchtigkeit und eine potenzielle Nahrungsquelle gibt, besteht die Gefahr, dass Mikroorganismen wachsen. Viele Orte, Prozesse und Produkte bieten ideale Bedingungen für mikrobielles Wachstum. Dies kann zu einer Bedrohung der Gesundheit von Mensch und Tier, enormen wirtschaftlichen Schäden, Produktfehlern und Hygieneproblemen führen.

Biozide sind somit in der modernen industriellen Fertigung unverzichtbar, denn sie verlängern die Lebensdauer der Produkte und schützen Personal und Anlagen. Durch ihren wirtschaftlichen und sozialen Nutzen reduzieren Biozide den Verbrauch von Energie und natürlichen Ressourcen sowie das Abfallaufkommen.

Technical Biocide Finder

Technical Biocides

Customized biocide formulations work better. Define your needs, and select the right biocide

Vink Chemicals - your partner for biocidal product.

Biocide Finder - Find and choose your technical preservative and get more information.

We formulate biocides with various antimicrobial substances such as isothiazolinones and formaldehyd releasers (with head-space effect). It is particularly important to know the chemical reactions to use isothiazolinones and formaldehyd releasers effectively and efficiently. Our experts advise you with pragmatic technical and regulatory know-how and plant hygiene concepts to find the solution tailored to your needs.

We research, design, develop and produce formulations based on a wide range of biocidal active. Our registered active substances CMIT/MIT, MIT, MBO, TMAD, HPT and BIT are used for preservative solutions in the paint and coatings, protective agents for liquids in cooling and processing systems and metalworking fluids. They are also used in water treatment as slimicides. We provide film preservative solution based on OIT, IPBC, Carbendazim, ZnPT, Terbutryn and Diuron. Other biocide formulations are also based on EDDM o-formal, Bronopol, Phenoxyethanol, DGH, DBNPA, BDA and Sodium Pyrithion.

 

Team | Technical Biocides

Phone: +49 4186 – 88 797 0
Contact us!

Why do we need biocides?

Wherever there is moisture and a potential food source, there is the risk that microorganisms will grow. Many places, processes and products offer ideal conditions for microbial growth. This could lead to a threat to the health of humans and animals, enormous economic damage, product defects and hygiene problems.

Biocides are therefore indispensable in modern industrial manufacturing as they extend product life and protect staff and equipment. Biocides reduce the consumption of energy and natural resources as well as the volume of waste due to their economic and social benefits.

Technical Biocide Finder